Referenten der Bonner Unternehmertage 2022

Prof. Dr. Nicolai Besgen - Partner, Fachanwalt für Arbeitsrecht MEYER-KÖRING Rechtsanwälte

Über seine bundesweite Tätigkeit als Fachanwalt für Arbeitsrecht hinaus, referiert Prof. Dr. Nicolai Besgen regel­mäßig zu aktuellen arbeits­recht­lichen Themen. Zudem ist er als Autor und Heraus­geber zahlreicher arbeits­recht­licher Werke tätig und publi­ziert regel­mäßig in den einschlä­gigen Fachzeit­schriften. 

Sein Vortragsthema: New Work - Die neue Arbeitswelt rund um Coworking Spaces und Desksharing

Christian Franke - Service Delivery Manager - Projects Germany, Global Real Estate, Deutsche Bank AG

Für den neuen Campus „Neuer Kanzlerplatz“ der Postbank und Deutschen Bank in Bonn verantwortet Christian Franke das Neubauvorhaben als Projektleiter. Zudem entwickelte der Architekt das neue Arbeitsplatzkonzept bei der Postbank und konzeptioniert die Filialkonzepte der Zukunft.

Sein Vortragsthema: Erfolgreiches Projektmanagement in einer VUCA Welt

Frank Romeike - Gründer & Geschäftsführer RiskNET 

Frank Romeike  zählt international zu den renommiertesten und führenden Experten für Risiko- und Chancenmanagement. Im Rahmen von Intensiv- und Inhouse-Seminaren der Risk Academy hat er mehr als 25.000 Risikomanager ausgebildet bzw. gecoacht.

Sein Vortragsthema: Turbulenzen auf der Risikolandkarte: Kopf in den Sand oder wirksame Frühwarnung? Strategien für den Mittelstand


Julian Schorpp - Referatsleiter Europäische Energie- und Klimapolitik DIHK

Julian Schorpp leitet seit Mai 2017 beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag das Referat der Europäische Energien- und Klimapolitik. Zuvor arbeitete er als Journalist bei der französischen Zeitung „Contexte" mit dem Schwerpunkt EU-Energie- und Klimapolitik in Brüssel, Straßburg und Paris. Julian Schorpp hat Europapolitik an der London School of Economics and Political Science, dem Institut d'Etudes Politiques d'Aix-en-Provence und der Universität Freiburg im Breisgau studiert.

Sein Vortragsthema: Green Deal der EU: Was kommt auf die Unternehmen zu?


Dr. Werner Hoyer - Präsident der Europäischen Investitionsbank.

Seit nunmehr neun Jahren ist Dr. Werner Hoyer der Mann an der Spitze der Europäischen Investitionsbank (EIB) mit Sitz in Luxemburg.  Im Rahmen der Bonner Unternehmertage wird er diee Keynote halten. 


Sein Vortragsthema: Ein New Deal für Europa: Wie wir Europa wieder auf Wachstumskurs bringen

JETZT HIER ANMELDEN

Moderation:

Thomas Krümmel, LL.M. - Partner, Fachanwalt für Inter­na­tio­nales Wirtschafts­recht, Fachanwalt für Miet- und Wohnungs­ei­gen­tums­recht MEYER-KÖRING Rechtsanwälte 

Thomas Krümmel, der vor seinem Eintritt in den Anwalts­beruf auch als Rundfunk­sprecher und -journalist tätig war, wird traditionell durch die Veranstaltung führen.