Stefan Hagen

Präsident der Industrie- und Handelskammer Bonn/ Rhein-Sieg

Stefan Hagen ist Gründer und Geschäftsführer von Hagen Consulting & Training. Das Unternehmen beschäftigt sich seit 1995 mit dem Aufbau und der Pflege von normativen Managementsystemen für Qualität, Umwelt, Energie und Sicherheit und bietet individuelle Trainings zu den Beratungsschwerpunkten an. Autorisiert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Innovation (BMWI) berät Hagen Consulting zudem Forschungs- und Entwicklungsprojekte bei der Beantragung von Fördermitteln.

Stefan Hagen engagiert sich ehrenamtlich unter anderem im Vorstand der Dr. Reinhold Hagen Stiftung und bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Seit dem 14. Februar 2017 ist er ehrenamtlicher Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.